Kulinarisches Kino

Genuss und Natur stehen im Kulinarischen Kino im Fokus. Die Köche des Hotel Haferland präsentieren als Mitglied der Initiative ländlichfein kleine biologisch erzeugte Köstlichkeiten aus Mecklenburg-Vorpommern. Zu jeder Vorstellung gibt es ein anderes, frisches und saisonales Angebot an regionalen Speisen. Die Köche lassen sich dabei vom Thema der Filme inspirieren. Lassen Sie sich überraschen! Im Anschluss werden spannende und beeindruckende Natur- und Umweltfilmproduktionen auf der Kinoleinwand gezeigt.

21. Mai 2015 | 19:00 Uhr

Das Salz der Erde

In den vergangenen 40 Jahren hat der brasilianische Fotograf Sebastião Salgado auf allen Kontinenten die Spuren unserer sich wandelnden Welt und Menschheitsgeschichte dokumentiert. Dabei war er Zeuge wichtiger Ereignisse der letzten Jahrzehnte von internationalen Konflikten, Kriegen und ihren Folgen, von Hungersnöten, Vertreibung und Leid. Seine beeindruckenden Fotoreportagen haben den Blick auf unsere Welt geformt. Salgado selbst wäre seelisch an dieser Aufgabe fast zugrunde gegangen, wenn er nicht ein neues, ein gigantisches Fotoprojekt begonnen hätte: „Genesis“. Fast die Hälfte unseres Planeten ist bis zum heutigen Tag unberührt. Mit seiner Kamera widmet sich Salgado seit nunmehr fast einem Jahrzehnt diesen paradiesischen Orten unserer Erde, kehrt an den Ursprung allen Lebens zurück und offenbart uns eine wunderbare Hommage an die Schönheit unseres Planeten. 

 

 

Kulinarisches Kino im Juni 2014

Die Köche des Hotel Haferland stimmten im Juni die Kinogäste mit einem köstlichen Drei-Gänge-Menü auf den Film Das Geheimnis der Bäume ein. Überzeugen Sie sich selbst!

(Für weitere Infos Klick aufs Bild)

Fotos: Annett Storm

Karten

Eintrittskarten oder verbindliche Reservierungen bis zum jeweiligen Vorabend 17:00 Uhr in der Darßer Arche in Wieck oder unter 038233 201 | film@remove-this.arche-natura.de

Preise (inklusive Film und Essen, exklusive Getränke)

Erwachsene        19 €
Kinder bis 12 J.    14 €

 

 

Filmvorführungen 2015

 

21. Mai | 19:00 Uhr

Das Salz der Erde

 

18. Juni | 19:00 Uhr

Viel Gutes erwartet uns 

 

16. Juli | 19:00 Uhr

Spuren

 

20. August | 19:00 Uhr

Wolfsbrüder

 

11. September | 19:00 Uhr

25 Jahre Nationalpark Spezial: Planet Deutschland

 

24. September | 19:00 Uhr

Der Bauer und sein Prinz

 

 

Copyright © 2011 · Arche Natura gGmbH · Bliesenrader Weg 2 · 18375 Wieck / DarßKonzept, Design, Programmierung WERK3.de